See the unseen with 

LEGO® Serious Play®

Der Name legt es nahe: Lego® Serious Play® hat seinen Ursprung in der Firma Lego. Aber hier geht es nicht primär um farbige Steine, auch nicht um Spielen im eigentlichen Sinne. Lego Serious Play bietet vielmehr einen spielerischen Zugang zu komplexen Fragestellungen. Mit Serious Play können Ideen entwickelt und Strategien sichtbar und greifbar gemacht werden. Gedankengänge werden visualisiert und mit der eigenen Erzählung verständlich erklärt.

Lego Serious Play ist ein moderierter Workshopprozess, der auf deine Fragestellung massgeschneidert wird, aber einer klaren Systematik folgt. Der Prozess folgt fünf einfachen Schritten:

- Deine Fragestellung 

- Konstruktion von Modellen 

- Austausch zu Modellen 

- Reflexion

- Massnahmeplan

Die Lego® Serious Play® Methode eignet sich perfekt für deine persönliche und/oder berufliche Standortbestimmung/Positionierung und Neuorientierung. Lust diese Methode kennen zu lernen lernen? Als ausgebildeter Lego® Serious Play® Facilitator bringe ich sie dir sehr gerne näher. 

Play smart! Play serious!

CINSIGN GmbH I Cinzia Schmuziger I Gheidmattweg 4 I 4600 Olten

079 235 67 36

  • Facebook
  • Instagram