Suche
  • cinsign

"Batching", die Methode um Zeit zu sparen.


Schon mal was von der "Batching"-Methode gehört? Wenn nicht, ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen! Batching bedeutet (verarbeiten in Stapeln) und zieht sich auf allen Arbeitsebenen durch. In unserem Hamsterrad-Alltag fällt es uns immer schwerer zu fokussieren, wir verzetteln uns in x-Aufgaben und verlernen dabei das Wesentliche im Auge zu behalten. Die Konsequenz daraus ist Unproduktivität und Unzufriedenheit. Mit dem Batching-Ansatz entwickeln wir die Arbeitsabläufe effektiver und räumen Ablenkungen aus dem Weg. Ich werde mich heute dieser Methode widmen und packe heute meine Foto-Kamera nicht aus um Fotos für einen meiner Instagram Posts zu machen, sondern plane gleich einige Fotos resp. Feeds/Stories im Voraus. Probiere es selber aus und plane 1-2 mal im Monat deine Aufgaben/Abläufe zu bündeln, du wirst staunen. Möchtest du mehr dazu wissen und deiner Content-Planung ebenfalls den gewissen Produktivitäts-Schub geben. Dann melde dich unverbindlich bei mir, ich freue mich auf dich!

43 Ansichten